Angeln

assel-admin

26 Juni 2019

Keine Kommentare

Sind Sie ein Fan des Angelns? Dann sind Sie hier richtig! Der Norden Luxemburgs ist für seine Möglichkeiten für Hobby- und Berufsangler gleichermaßen bekannt.

Die Region Éislek ist ein wahres Paradies für Angler, denn in den Seen und Gewässern wimmelt es nur so von verschiedenen Fischarten, darunter Forellen, Hechte, Zander, Aale, Karpfen und viele andere. Für das Angeln in der Region ist jedoch ein Angelschein erforderlich, der sowohl für die luxemburgischen Binnengewässer als auch für die Gewässer an der Grenze zu Deutschland vorgeschrieben ist. Glücklicherweise ist der Erwerb eines Angelscheins ein unkomplizierter Prozess, der in wenigen Minuten auf MyGuichet.lu abgeschlossen werden kann. Je nach Fischereigebiet und gewünschter Gültigkeitsdauer gibt es verschiedene Arten von Lizenzen.

Die Binnenschifffahrtslizenz berechtigt zum Zugang zu bestimmten Gebieten, z. B. zur Zone II des Oberen Sauertals. Sie berechtigt auch zum Angeln in der Sauer von der Mündung der Alzette in Ettelbruck bis zur Mündung der Our in Wallendorf. Die grenzüberschreitende Gewässerkonzession hingegen erlaubt das Angeln in anderen Gebieten, wie z.B. in der Our vom Lieler Dreiländereck bis Wallendorf, wo auch der Viandener Stausee liegt.

Insgesamt bietet die Region Éislek mit ihrem Fischreichtum und ihren vielfältigen Angelplätzen ein hervorragendes Angelerlebnis für alle Arten von Anglern.

In den folgenden Informationen erfahren Sie mehr:

Angeln in Luxemburg

 

 

Entdecken Sie andere Aktivitäten um das Hotel