Nationales Museum für Militärgeschichte

assel-admin

14 Februar 2019

Keine Kommentare

Nutzen Sie Ihren Aufenthalt bei uns, um die reiche Geschichte der Ardennen zu entdecken. Das Nationale Museum für Militärgeschichte in Diekirch, Luxemburg, wurde 1982 von einer Gruppe von Enthusiasten und Freiwilligen gegründet. Seitdem hat es an Popularität gewonnen und ist heute weltweit für seine unparteiische und faire Darstellung historischer Ereignisse anerkannt. Es will die Zusammenarbeit und den Frieden fördern, indem es die Erinnerung an die Gräueltaten des Krieges wach hält.

Nutzen Sie Ihren Aufenthalt bei uns, um die reiche Geschichte der Ardennen zu entdecken. Das Nationale Museum für Militärgeschichte in Diekirch, Luxemburg, wurde 1982 von einer Gruppe von Enthusiasten und Freiwilligen gegründet. Seitdem erfüllt das Museum seine Aufgabe durch seine umfangreiche Sammlung von Exponaten. Dazu gehören lebensgroße Dioramen, thematische Exponate, Waffen, Uniformen, Fahrzeuge, militärische Ausrüstungsgegenstände, unzählige Originalfotos und persönliche Artefakte. Sie zeigen anschaulich, wie sich die Kämpfe von 1944/45 aus amerikanischer, deutscher und ziviler Sicht auf die Region auswirkten. Oberstes Ziel des Museums ist es, die Erinnerung an diese Ereignisse wach zu halten. Dies geschieht ohne vereinfachende Analysen oder Schwarz-Weiß-Dualismus. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 3.500 Quadratmetern lässt das Museum die Geschichte lebendig werden. Es erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist inzwischen weltweit für seine unparteiische und faire Darstellung der historischen Ereignisse anerkannt. Es will die Zusammenarbeit und den Frieden fördern, indem es die Erinnerung an die Gräueltaten des Krieges wach hält.

Die Bedeutung des Museums liegt in seinem Beitrag zur Weitergabe der Fackel der Erinnerung an künftige Generationen. Da die Zahl der Erinnerungsträger aus erster Hand unweigerlich abnimmt, möchte das Museum die Öffentlichkeit durch einen anderen Ansatz über die Schrecken des Krieges informieren. Mit seinen informativen und unparteiischen Ausstellungen will das Nationale Militärhistorische Museum Frieden und Zusammenarbeit fördern, indem es die Erinnerung an den Krieg wach hält. Auf diese Weise trägt das Museum dazu bei, dass wir die Lehren aus der Vergangenheit nicht vergessen.

In unserem Hotel liegen viele schriftliche Unterlagen über nahegelegene Attraktionen zum Verkauf aus. Mehr Informationen über das Museum finden Sie hier:

 

http://www.mnhm.net/ng/

 

 

Entdecken Sie andere Aktivitäten um das Hotel